Sonntag, 9. Oktober 2005

hell oder dunkel.

Mein Gott. Es ist für meine morgigen Aufstehverhältnisse viel zu spät. - Aber dennoch:

Ich bin mir irgendwie ziemlich unsicher, in welches der beiden Layouts ich nun verliebt bin. Dieses Helle mit der Dramatik des dazu gehörigen Mangas oder etwa das Dunklere?

Vielleicht sollte ich eine Nacht drüber schlafen. Aber müde bin ich nicht. Ich bin aufgewuschelt. (Insofern es das Wort überhaupt gibt. Hm.) Unmöglich jetzt schlafen gehen zu können.

Und jetzt? *lach* - Irgendwas hat mich angesteckt. - Ich geh' ins Bett.

Celice.

blaugefärbte Tusche.

«Zur Erinnerung von Deiner Mutter
zu Weihnachten
im IV. Kriegsjahr

1917»

Diese Zeilen habe ich heute auf dem Flohmarkt in einem Posiealbum gefunden. Ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken, als ich nach mehrern Versuchen endlich die Schrift entziffern konnte, wenngleich die Zahlen doch sehr gut lesbar waren. Die Tinte an sich war noch sehr gut erhalten, aber die Leserlichkeit für meine Augen einfach zu schwer, als dass ich die Erinnerungssprüchlein aus der Spanne von 1917 bis 1923 verstehen konnte.

Ich habe dieses halb zerflederte Büchlein nicht mitgenommen. Wahrscheinlich, weil ein komisches Gefühl an ihm hing und ich mich wie ertappt fühlte, gleichsam in einem fremden Leben zu lesen.

«Schütze Dich Gott.»

Bis auf einen Schokoapfel, der irgendwie mehr nach Nugat als nach Apfel schmeckte, gab es heute für mich nichts. Es war einer dieser berühmten Gammelsonntage, die ich eigentlich nicht ausstehen kann und mehr oder weniger doch daheim verbringe. Aber an diesem Herbsttag war ich mehr draußen als drinnen.

Gerade eben habe ich noch etwas Briefpapier mit Kaffeesatz gefärbt. Meine Finger riechen aber mehr nach Schokoladencappuccino. Vielleicht habe ich mich einfach nur vergriffen. Wer weiß. - Ich nicht.

22.40Uhr läuft auf ZDF die Wiederholung - für mich - von Kabale und Liebe. Keine direkte Ahnung, ob ich ihn noch ein weiteres Mal anschauen werde. Verweinte Augen tragen sich schließlich nicht gut.

Mal sehen.

Celice.

Zugenäht.

Ich hätte doch sofort, als ich es beschloss, zurück ins Bett kriechen sollen, dann wäre ich nämlich nicht auf die , auf die und irgendwann auf die Seite gekommen. -.-

Vor dem Abscheiden habe ich keine Angst. Nur vor dem wie. - Schon immer hege ich grausige Horrorvorstellungen vor diesem «lebendig begraben» werden.

In meinem früheren Leben - leider habe ich vergessen, es zu speichern - war ich ein kränklicher Astrologe, lebte in Thailand und bei der Spalte, wie ich gestorben bin, stand folgendes:

«buried alive»

Verflixt. -.-

Celice.

geräuschloser Stillstand.

Sonntage sind bei mir immer noch die Tage, an denen mich kein schrillender Ton meines Weckers aus dem Schlaf zerrt. Ich wache meist dann auf, wenn ein größeres Fahrzeug mit höherer Geschwindigkeit über die kaputte Straße vor meinem Haus brettert und ich dabei halbwegs ausgeschlafen bin, um von diesem Scheppen munter zu werden.

Heute allerdings war es komisch. Die Welt fühlt sich wie ausgestorben an. Ich weiß nicht einmal, von welchem Geräusch ich heute aufgewacht sein soll, aber ich weiß, dass ich relativ ungläubig aufgestanden bin, aus dem Fenster geschaut habe und feststellen musste, dass sich in dem Park vor meiner Tür niemand befand.

Als die Tage noch wärmer waren, hörte ich jeden Sonntag Hundegebell in den verschiedensten Tonlagen. Aber selbst das fehlt seit geraumer Zeit. - Wenn mir das Datum nicht Sonntag anzeigen würde, würde ich sogar daran anfangen zu zweifeln.

Das fehlende Nichts dort draußen scheint aber irgendwie auch auf mich überzuspringen. Ich habe einen riesen Berg an Ideen in meinem Kopf, die ich irgendwann irgendwo und irgendwie einmal behandeln wollte, jedoch lässt sich keine wirklich fassen. Weil keine notwendiger als die andere ist und ebenso nicht ergreifend. Kurzum: Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Vielleicht wäre es klug, sich einfach noch mal ins Bett zu legen und zu warten, bis der Sonntag gewohnt wird.

Celice.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
15
16
17
18
19
20
21
22
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Nov, 20:57

Regelmäßigkeiten

Seitenaufrufe

Counter

en decembre
en novembre
en octobre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren